• Jobs Job bei Evangelische Zusatzversorgungskasse (EZVK)

Mathematiker / Aktuar (m/w) als Referent im Finanzcontrolling

Evangelische Zusatzversorgungskasse (EZVK)

Darmstadt

Darmstadt

Mathematiker / Aktuar (m/w) als Referent im Finanzcontrolling Evangelische Zusatzversorgungskasse (EZVK) Darmstadt Prognose und Planung aller (versicherungstechnischen) Bilanz- und GuV-Positionen nach handelsrechtlichen Rechnungslegungsvorschriften; Unterstützung bei regelmäßigen Finanzreports an Vorstand, Aufsichtsrat und Aufsicht.

Die Ist Eine Einrichtung R Landeskirchen Zur Durchführung Der Betrieblichen Altersversorgung Für Deren Mitarbeiterinnen Und Mitarbeiter Im Kirchlich-diakonischen Dienst Wir Betreuen Und Beraten Von Unserem Sitz In Darmstadt Aus Bundesweit Rund 7700 Arbeitgeber Und über 680000 Versicherte Wir Verwalten Ein Anlagevermögen Von Rund 8 Mrd Für Unsere Abteilung "aktuarielles Finanzcontrolling" Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Einen Mathematiker / Aktuar (m/w) Als Referent Im Finanzcontrolling Das Aufgabenspektrum Umfasst Die Prognose Und Planung Aller (versicherungstechnischen) Bilanz- Und Guv-positionen Nach Handelsrechtlichen Rechnungslegungsvorschriften Die Unterstützung Bei Regelmäßigen Finanzreports An Vorstand Aufsichtsrat Und Aufsicht Die Betreuung Der Schnittstellen Zur Rechnungslegung Und Zum Kapitalanlagerisikomanagement Die Unterstützung Bei Aktuariellen Teilaufgaben Innerhalb Des Asset-liability-managements Die Unterstützung Des Verantwortlichen Aktuars In Der Risikoeinschätzung Und Bei Der Erstellung Jährlicher Gutachten Und Berichte Die Mitwirkung An Bzw (teil-)leitung Von Projekten Und Sonderaufgaben Wir Erwarten Ein Studium Der Mathematik Der Wirtschaftsmathematik Der Physik Oder Der Wirtschaftswissenschaften Mit Stark Mathematisch-analytischem Schwerpunkt Idealerweise Erste Erfahrungen Im Bereich Lebensversicherung Hohe Eigenverantwortung Und Selbstständige Arbeitsweise Gute Schriftliche Und Mündliche Ausdrucksfähigkeit Einen Sicheren Umgang Mit Den Ms-office-anwendungen Einschließlich Vba Sowie Idealerweise Kenntnisse In Sap Wir Bieten Ihnen Eine Eigenverantwortliche Und Abwechslungsreiche Aufgabe Mit Raum Für Eigeninitiative Und Selbstständiges Handeln Eine Unbefristete Beschäftigung Mit Zusätzlicher Altersversorgung Und Weiteren Sozialen Leistungen Individuelle Förderung Und Fachliche Weiterbildung Eine Teilzeitbeschäftigung Ist Grundsätzlich Möglich Anstalt Des öffentlichen Rechts Holzhofallee 17a 64295 Darmstadt Tel 06151 3301-0 Fax 06151 3301-588 E-mail Bewerbung@ezvkde Wwwezvkde Aktuariat Controlling Controller Versicherung Versicherungsbranche Mathematiker / Aktuar (m/w) Als Referent Im Finanzcontrolling Prognose Und Planung Aller (versicherungstechnischen) Bilanz- Und GuV-Positionen Nach Handelsrechtlichen Rechnungslegungsvorschriften Unterstützung Bei Regelmäßigen Finanzreports An Vorstand Aufsichtsrat Und Aufsicht Darmstadt

Mathematiker / Aktuar (m/w) als Referent im Finanzcontrolling
   Evangelische Zusatzversorgungskasse (EZVK) (Darmstadt)

Experte (m/w) im Rechnungswesen
   Evangelische Zusatzversorgungskasse (EZVK) (Darmstadt)

Junior Product Owner (m/w/d) Customer Portal
   Big Dutchman International GmbH (Vechta)

Ingenieur Elektrotechnik Prozesstechnik und Kraftwerksleittechnik (m/w/d)
   HAMBURG WASSER (Mitte)

Medizinisches Fachpersonal (m/w/d) für unsere Sanitätshausfilialen und den Außendienst
   Sanitätshaus Glotz GmbH (Gerlingen)